Truderinger Burschenverein von 1895 e.V.

Wir kümmern uns um die Pflege der Gemeinschaft und der Geselligkeit in Trudering. Unser Ziel ist es, mit unseren Aktivitäten den Zusammenhalt untereinander und das Miteinander in unserem Stadtteil zu fördern.

Aktivitäten: Wir veranstalten unter anderem das Truderinger Sonnwendfeuer (das größte Münchens) und das Truderinger Weinfest.

Geschichte und Anlass der Gründung: Der Truderinger Burschenverein wurde 1895 im Gasthof Obermaier gegründet. Der Zweck des Vereins war zunächst ein sozialer, die Erziehung einer Einheit und Gemütlichkeit unter den Ortsburschen und die jeweilige notwendige Unterstützung durch die Vereinskasse in der Militärzeit oder bei Krankheit eines Mitglieds.

Vorstandschaft: Stefan Hähnlein (1. Vorstand), Dominik Rabitzer (2. Vorstand), Manfred Hähnlein (Kassier), Benedikt Lex (Schriftführer), Carola Konz (1. Dirndlsprecherin), Jessica Libor (2. Dirndlsprecherin)

Events: Truderinger Sonnwendfeuer, Truderinger Weinfest und Truderinger Waldweihnacht

regelmäßige Vereinsabende: Stammtisch einmal pro Monat, Wiesnbesuche, Hüttenausflug, Weinprobe, Fahnenabordnungen

Infos zur Mitgliedschaft: www.bv-trudering.de/burschenverein/wie-werde-ich-mitglied

Information

Ansprechpartner:
Stefan Hähnlein

Wimbachtalstraße 29

81825 München

Tel.: 089 64 297 404

Email:
info@bv-trudering.de

Homepage:
www.bv-trudering.de

Erwachsene
Tradition

Nächste Termine

21
Jun
Mo
15:00 Truderinger Sonnwendfeuer
Truderinger Feststadl, Feldbergstr. 95 81825 München
Erwachsene
Familien
Senioren